Auf der einen Seite vorbildlich, dass sich immer mehr Menschen mit sinnvollen Organisationen und Ideen für eine bessere Zukunft einsetzen, auf der anderen Seite schockierend und nicht nachvollziehbar, dass es Vertreter der Industrie tatsächlich wagen, eine solche Vision nicht nur zu belächeln. Felix Finkbeiner, der Initiator von "Plant For The Planet", hat vor einigen Jahren vor Vertretern der Schokoladenindustrie gesprochen und darum gebeten nur 1,-€ pro Tonne verarbeiteter Schokolade für einen allgemeinnützigen Zweck zu spenden und ist dafür ausgelacht worden. Nicht eine Schokoladenfabrik hat sich dazu bereit erklärt. Bei einem zweiten Versuch sah das Ergebnis wohl aus Gründen einen Image-Schaden zu vermeiden anders aus. Trotzdem ist es wirklich beschämend und ich hoffe, dass es bald Gesetze gibt, die ein solches Verhalten bestrafen und solche Menschen sich in aller Öffentlichkeit für ihre Untätigkeit rechtfertigen müssen.
Zum Glück hat es "Plant For The Future" geschafft eine eigene Schokolade auf den Markt zu bringen und der Erlös wird an unterschiedliche Projekte weitergeleitet. Die Aufteilung, wie viel Prozent der Einnahmen in welche Projekte fließen, ist auf jeder Tafel zu sehen.
Zusätzlich hat es "Plant For The Future" geschafft bis jetzt die gewaltige Menge von 13,64 Billionen (13.638.504.645) Bäume für unsere Zukunft zu Pflanzen.
Schau dir für weitere Informationen https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite an!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen